Beratung & Service vor Ort

Wer direkt in unserem Faltbootladen in Zaue am Schwielochsee (am Rande des Spreewaldes) vorbeischaut, erhält nicht nur eine fachkundige und individuelle Beratung bei der Auswahl des Bootes sowie des passenden Zubehörs (Paddel, Paddelbekleidung, Kanuwesten und weitere Ausstattung).

Mit unserer Erfahrung sind wir in der Lage, innovative Produktdetails zu entwickeln und kompetente Auskunft zu Fragen des Paddelsportes zu geben. Wir warten nicht damit auf, das größte Warenlager zu haben, sondern mit unserem Fachwissen.
Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Produkte nicht einfach anonym bestellt werden. Wir legen Wert auf direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Kunden (telefonisch oder vor Ort in unserem Kanuladen).

Da wir häufig in der Werkstatt oder mit Kunden am Wasser sind, ruft uns bitte unbedingt vorher an und vereinbart einen Termin, damit wir uns Zeit für euch nehmen können: Tel. 035478/12458


Wer seinen Besuch bei uns mit einem Kurzurlaub im Spreewald oder am Schwielochsee verbinden möchte, erhält Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Umgebung. Sprecht uns dazu einfach an.

Wenn ihr auf der Suche nach dem Paddel seid, das wirklich zu euch passt, könnt ihr mit eurem Boot zu uns kommen und die in Frage kommenden Paddel ausprobieren, um so die sportlich richtige Entscheidung zu treffen.

Zudem stellen wir die Ausrüstung (nützliches Kleinzubehör, Sicherheitsausrüstung etc.) ganz nach euren persönlichen Anforderungen für euch zusammen. Auch Paddelbekleidung oder verschiedene Paddelwesten können vorher anprobiert werden.

Auch beim Aufbauen eines Faltbootes oder einer Besegelung stehen wir euch tatkräftig zur Seite (dazu ist ein Aufbautraining möglich, bei dem wir euch alles zeigen und erklären). Wichtig dabei: jedes Faltboot wird vor dem Verkauf von uns aufgebaut und bleibt im aufgebauten Zustand mindestens zwei Wochen stehen, damit sich Skelett und Bootshaut aneinander anpassen und der Aufbau für euch leichter ist.
Auch für Paddler, die ihr Boot nicht bei uns gekauft haben (bspw. bei Gebrauchtkauf), bieten wir Faltbootkurse an, in denen wir euch u. a. den Aufbau eures Faltbootes näher bringen.

Wer die richtige Paddeltechnik erlernen möchte, kann an einem Paddeltraining unter unserer Anleitung auf dem Schwielochsee teilnehmen. Unser Paddeltraining führen wir nicht nur in Gruppen durch, sondern bieten es auch für einzelne Paddler oder Familien an, wobei das Training dann individuell an eure Vorkenntnisse und zukünftigen Vorhaben angepasst wird. 
Auch in punkto Sicherheit beim Kanusport geben wir fachkompetente Auskunft (Sicherheitsausrüstung, Sicherheitstraining).


Ihr möchtet ein Faltboot kaufen oder einen Termin bei uns vereinbaren? Dann ruft uns einfach an!
Tel. 035478/12458